Terence Hill Museum - Endlich wieder offen

Endlich dürfen wir das Terence Hill Museum wieder öffnen und die Fans Willkommen heissen.

Am 29.03.2020 sollte die Winterpause vorbei sein, doch dann kam alles anders. Nun endlich, nach über einem Jahr Verspätung dürfen wir die Pforten endlich öffnen und Euch die Neuerungen unseres Museums vorstellen.

Was muss beachtet werden?
Zunächst müssen wir auch auf die Regeln hinweisen, damit in diesen Zeiten alles Reibungslos ablaufen kann.
Dazu gehört aktuell noch die Testpflicht, bis wir den Inzidenzwert unter 35 haben. Dazu gibt Freitags und Samstag einen Testbus auf dem Markt, wo Ihr Euch kostenfrei testen lassen könnt, sofern ihr nicht schon einen aktuellen Test bei habt. Auch Möglich ist ein eigener Schnelltest, der im Museum separat gemacht werden kann. Habt ihr keinen eigenen mit, könnt ihr den vor Ort für 5,- EUR erwerben.
Die Maskenpflicht gilt überall auf dem Museumsgelände.
Bestellt Euch am besten Eure Tickets Online für den jeweiligen Wunschtag, da die Anzahl der Gäste auf Grund der Pandemiebestimmungen begrenzt sind.

Was ist Neu im Terence Hill Museum?
Die Fläche des Museums hat sich vergrössert. Wir sind mit der Ausstellung in das Haupthaus gezogen. Auf nun 4 Etagen wird das Leben Terence Hills sowie seiner Familie im Detail erzählt. Die Aussenfläche erzählt weiterhin die Biographie an der linken Wand und das über 15 Meter.
Eine weitere grosse Neuerung ist unser Audioguide. Mit Eurem Smartphone und Kopfhörern könnt ihr Euch die Geschichte von Terence Hill erzählen lassen. Dazu bekommt ihr einen Start QR Code mit und könnt dann in den jeweiligen Räumen mit einem Scan Euch die Storys anhören.
Zu der neuen Geschichte Terence Hills und seiner Vorfahren, gibt es auch erste interaktive Dinge. Schaut im obersten Geschoss einfach mal, wo es Knöpchen gibt, die man drücken kann. Zwei kleine Sachen gibt es.
Die geplante Gastronomie sowie der grössere Merchandiseplatz und die Kinderspielecke mussten leider auf 2022 verschoben werden, da dies auf Grund der Auflagen dieses Jahr noch nicht möglich ist.

Unsere Preise und Öffnungszeiten findet ihr auf unserer Seite. Den Shop für die Online Tickets findet ihr hier.

Wir wünschen Euch nun viel Freude beim entdecken und durch laufen des Terence Hill Museums.