Eröffnung des Terence Hill Museums

Am 11.05.2019 ist es endlich soweit. Terence Hill bekommt ein eigenes Museum in der Stadt, in der er als Kind auch wenige Jahre gelebt hatte.

Terence Hill hat gemeinsam mit Bud Spencer Filmgeschichte geschrieben. Schon jung begann die Karriere von Mario Girotti, wie er richtig heisst. Doch Legendär ist er ab 1967 geworden, als er mit Bud Spencer den ersten Film mit Gott vergibt, wir beide nie drehte. Es folgten fast zwei Jahrzehnte, als gefühlt jedes Kind in die Kinos stürmte, wenn es einen neuen Terence Hill, Bud Spencer oder eben einen gemeinsamen Film gab. Sie haben etwas geschafft, was vorher nur Laurel & Hardy gelungen ist, besser bekannt als Dick und Doof. Sie werden ebenso unvergessen bleiben.

Nun, kurz nach seinen 80. Geburtstag am 29. März wird sein Lebenswerk in Form einer Ausstellung gewürdigt und natürlich spielt Bud Spencer ebenso eine wichtige Rolle dabei. Sein Leben wird man als grosse Biographie nach lesen können, Bilder aus seiner Kindheit, viele Filme werden vorgestellt. Dazu gibt es einige Originale Exponate und auch grössere Nachbauten aus den Filmen.

Mit dieser Ausstellung soll Terence Hill und Bud Spencer unvergessen bleiben und die Fans ihnen immer wieder ein Stück näher bringen.

Wir sehen uns am 11. Mai in Lommatzsch. Ab 13:00 geht es los. Traditionell wird es natürlich Bohnen mit Speck sowie Bier und Würstchen geben, damit niemand verhungern muss. Wir freuen uns auf Euch.