Terence Hill Museum

Startseite Image
Seit dem 11.05.2019 ist Terence Hill mit einer grossen Ausstellung in Lommatzsch.

Terence Hill Museum in LommatzschMitte 2019 hat in Lommatzsch, unweit von Meissen/Dresden das lange erwartete Terence-Hill-Museum eröffnet. Dort, wo er 2 Jahre seiner Kindheit verbracht sowie seine Vorfahren dort aufgewachsen sind. Die Spencerhill Fans sowie die Stadt Lommatzsch ehrt mit der liebevoll kuratierten Schau den Ehrenbürger der Stadt. Viele einzigartige Exponate aus dem Privatleben von Schauspieler Mario Girotti und der großen Filmkarriere seines Alter Egos Terence Hill werden zu sehen sein.

Die Ausstellung

Nobody, Supercop, Kirby oder Krokodil – in vielen seiner über 50 Spielfilme hörte Terence auf einen anderen Namen.

Mario Girotti hatte nicht nur den Schalk im Nacken bei seinen Rollen. Auch die ernsthaften Rollen gehörten zu seiner Karriere sowie die lustigen und kleveren Charaktere, Für die meisten Fans ist es natürlich das schlagkräftige wie schlagfertige Duo, welches sich über die Leinwand prügelt und genau dafür von seinen Fans in aller Welt geliebt wird. An der Seite seines kongenialen Partners Bud Spencer eroberte er ein Millionenpublikum und wurde so zum Superstar: Terence Hill. 

Das Terence Hill Museum gewährt Euch einzigartige Einblicke in das Leben der Kultfigur.

  • geöffnet April bis Oktober Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertags von 13:00 - 17:00 Uhr

Außerdem dabei:

  • Das Leben der Vorfahren

  • grosse Ausstellung über 4 Stockwerke

  • Begleitung mit dem Audioguide

  • Fotopoints & Attraktionen